MENU

Spray for Peace! — Sprühen für den Frieden

Am Montag, den 07.03., trafen sich rund 30 Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums nach Schulschluss, um ein Zeichen für Frieden, Zusammenhalt und Hoffnung zu setzen. Jugendliche aller Klassenstufen konnten sich an den Graffitiwänden auf dem Schülerparkplatz kreativ austoben. Initiiert und innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde die Sprühaktion von den Lehrerinnen der Fachschaft Kunst unter Mithilfe des Kunst Leistungskurses.

Die Ergebnisse der kreativen Graffiti-Aktion vermitteln nicht nur wichtige Botschaften, sondern können sich auch absolut sehen lassen. Der Parkplatz erstrahlt nun in den Farben der Hoffnung und die Schülerinnen und Schüler nehmen die positive Energie mit in den Alltag.

COMMENTS: 1

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.